Sei herzlich Gegrüsst in meiner Messerwerkstatt

Das Leben geschieht und so geschieht es, dass ich Messer mache
Niemand weiss, warum die Dinge so sind, wie sie sind und somit weiss ich auch nicht, warum ich Messer mache, ein Waldläufer, ein Abenteurer bin, mich auflehne gegen unsere lebensfeindliche, naturverachtende, wildniszerstörende Welt, warum es mich drängt, meine Erfahrungen und Erlebnisse weiter zugeben.

Bild: My Odenwald
Die Dinges geschehen, das Leben geschieht und warum es so ist, wie es ist, spielt im Grunde keine Rolle, denn sobald wir aufhören nach Erklärungen zu suchen, alles verstehen zu wollen, kehrt das Vertrauen zurück, beginnt die Akzeptanz, das Einverstanden Sein mit dem, wie es ist und dadurch sind wir wieder verbunden mit dem Leben, der Natur, der Wildnis.

Und mit diesem wieder verbunden Sein, verschwindet das verstehen Wollen, wissen Wollen, haben Wollen, das, ich will - die Nebel lichten sich, das Mysterium des Lebens lässt aus Erklärungen, Antworten werden. lässt verstehen ohne zu verstehen, lässt aus Oberflächlichem, Tiefe, aus Schein, Sein werden - kein Müssen, kein Verstellen mehr, der Kampf ist vorbei - Liebe wandelt Schmerz und Leid.